Traunstein

Kaffee & Kuchen, 7+; 2. 8. 2012

Ein herrlicher Sommertag kündigt sich an. Um 6.30 h geht's mit Stefan am Parkplatz am Ende der Traunsteinstraße los. Das steile Bachbett ist nach 45 min überwunden. Tolle Aufwärmübung. Die ersten Seillängen nehmen Stefan und ich am laufenden Seil. Nach einer Stunde im 5er Gelände geht's ab der 8. Seillänge so richtig zur Sache.

Ab 13 h kommt die Sonne in die Tour. Da sind wir aber schon in Seillänge 24. Um 14 Uhr sind wir dann beim Tunnel und können die Tour beenden. Die letzten 4 Seillängen heben wir uns für ein andermal auf.

 

Eine anstrengende, aber überaus schöne Tour. Ab der 20. Seillänge ist es zur 'Konditionsschlacht' geworden. Succos: Mit einem Top-Vorsteiger schafft man die Tour auch dann, wenn man maximal 6+ drauf hat. Und, die Tour ist im oberen Teil auf keinen Fall unterbewertet.

Traunstein 2012; Route Kaffee & Kuchen
Traunstein 2012; Route Kaffee & Kuchen
Klettern im Yosemite
Klettern im Yosemite